Presley Gerber präsentiert die neue OMEGA-Uhr zur Unterstützung von Orbis
- Karin Schmidt
- 12. Okt. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Nur wenige Tage nachdem er sich der OMEGA-Familie angeschlossen hat, übernimmt Presley Gerber eine Rolle, auf die seine Mutter Cindy Crawford sehr stolz ist: die Enthüllung der Speedmaster 38 mm „Orbis“.
Um den Welttag des Sehens am 12. Oktober zu feiern, präsentiert OMEGA ein spezielles Modell aus seiner neuen Speedmaster-38-mm-Kollektion, das die Partnerschaft der Marke mit Orbis International unterstreicht.
Die OMEGA Speedmaster 38 mm „Orbis“ besitzt ein Gehäuse und eine Lünette aus Edelstahl sowie eine Tachymeterskala auf einem blauen Aluminiumring. Das blaue Zifferblatt mit Sonnenschliff enthält horizontale ovale Hilfszifferblätter in Hellblau und ein vertikales ovales Datumsfenster bei 6 Uhr. Die Indizes sind rhodiniert, die Zeiger sind ebenfalls rhodiniert oder Orbis-blau lackiert. Die Uhr hat ein Edelstahlarmband und wird vom OMEGA Co-Axial-Kaliber 3330 angetrieben.
Seit 2011 haben sich OMEGA und Orbis gemeinsam dem Ziel verschrieben, in einigen der entlegensten Regionen der Welt eine hochwertige augenmedizinische Versorgung anzubieten. An Bord seiner fliegenden Augenklinik hat Orbis in mehr als 90 Ländern der Welt erfolgreiche Kampagnen organisiert und dabei nicht nur Millionen von medizinischen und optischen Behandlungen durchgeführt, sondern auch in die Ausbildung neuer Fachkräfte investiert.
Presley Gerbers Rolle bei der Enthüllung der Uhr ist besonders angemessen, da die Wohltätigkeitsorganisation seiner Mutter Cindy Crawford sehr am Herzen liegt. Die langjährige OMEGA-Botschafterin besuchte das Team von Orbis International vor zwei Jahren in Peru und war tief bewegt zu sehen, wie sich das Leben der jungen Patienten durch die Arbeit der Orbis- Gesundheitsexperten veränderte. Ihre Erlebnisse wurden in einem Dokumentarfilm mit dem Titel „The Hospital in the Sky“ festgehalten, in dem sie die fliegende Augenklinik als „ein Flugzeug, das Wunder vollbringen kann“ beschreibt.
OMEGA unterstützt Orbis unter anderem dadurch, dass der Uhrenhersteller jedem jungen Patienten, der sich einer lebensverändernden Behandlung unterzieht, einen kuscheligen Teddybären schenkt. Diese tröstliche Geste war die Inspiration für das auf dem Gehäuseboden der Speedmaster 38 mm „Orbis“ eingeprägte Teddybär-Logo und den blauen zentralen Sekundenzeiger mit seinem speziellen Gegengewicht in der Form eines Teddybären.
Um diese grossartige Sache auch weiterhin zu unterstützen, spendet OMEGA einen Teil aller Erlöse aus dem Verkauf der Speedmaster 38 mm „Orbis“ an Orbis International. Mit dem Kauf dieser Uhr können Kunden dazu beitragen, das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt zu verändern.
Comentarios