Wedeln unterm Sternenhimmel
- Karin Schmidt
- 3. Feb. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Grand Hotel Kronenhof und Kulm Hotel laden zum Nachtskifahren ein – ein privates Pistenvergnügen auf der Diavolezza und dem Corvatsch.

Nur der Mond schaut zu: Mit dem Grand Hotel Kronenhof und Kulm Hotel St. Moritz kommen Gäste zum Ende der Wintersaison 2018 in einen ganz privaten Skigenuss. Während der Vollmondnächte am 2. Februar und 2. März 2018 gleiten Wintersportfreunde zum ersten Mal auch auf der Diavolezza in atemberaubender Atmosphäre durch die tief verschneite Berglandschaft und machen die Nacht zum Tag.
Das Angebot mit Aperitif und Fondue ist exklusiv für Gäste der beiden Häuser und bei Buchung mit Halbpension im Aufenthalt inkludiert. Am 1. April 2018 lockt dann zum krönenden Abschluss der Saison die seit 2013 gebotene Private Corvatsch Night. Spektakulär ist schon die Gondelauffahrt bevor es anschliessend über die 4,2 Kilometer lange Abfahrt von der Mittelstation Murtèl bis zur Talstation Corvatsch geht. Die längste beleuchtete Piste der Schweiz ist in dieser Nacht nur für Hotelgäste geöffnet und bietet allen Teilnehmern ein einzigartiges Vergnügen. Im beheizten Zelt der Hossa Bar direkt neben der Sesselbahn Alp Surlej Talstation mit DJ und ausgelassener Après Ski-Stimmung feiern die Gäste dann ebenfalls ganz unter sich. Die Transfers von und zu den Hotels, die Bergbahn- und Pistennutzung sowie alle Speisen und Getränke sind während dieses besonderen Anlasses für Hotelgäste kostenfrei.
Das Bergerlebnis auf der Diavolezza bietet drei Gondelfahrten um 19:30 Uhr, 20:00 Uhr und 20:30 Uhr. Die Private Corvatsch Night findet von 19:30 bis 22:30 Uhr statt. Die Übernachtungspreise im Doppelzimmer inklusive Halbpension und Zugang zum Spa beginnen in der Wintersaison bei 565 Schweizer Franken im Grand Hotel Kronenhof und bei 675 Schweizer Franken im Kulm Hotel St. Moritz.
Comments