Action und Adrenalin
- Karin Schmidt
- 11. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Millionen von Menschen möchten in ihrer Freizeit Abenteuer erleben und das Aussergewöhnliche finden. Die AREA 47 am Eingang des Ötztals bietet ihnen ein alpenweit einzigartiges Angebot. Im Abenteuerpark gibt es Action zu Wasser, zu Lande und in luftigen Höhen.

Als die AREA 47 im Mai 2010 ihre Pforten öffnete, war klar: Stillstand zählt zu den absoluten No Gos. Am 47. Breitengrad herrscht Innovationslust. Seit damals setzt der mit knapp 9 Hektar grösste Outdoor-Freizeitpark in Europa jedes Jahr aufs Neue Benchmarks. Heute bietet die AREA 47 inmitten eines traumhaften Naturschutzgebietes alles von sportlichen Mutproben bis zum Extremkick – inklusive Erlebnisgastronomie und chilligen Übernachtungsmöglichkeiten. Mehr als 35 (Fun-)Sportarten bedeuten ganz klar die grösste Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten in Europa.
Pulsgeber der Anlage ist die 20’000 m2 grosse Water AREA. Hier gehen Gäste – bevorzugt mit würdigem Abgang – baden. Im Riesenrutschenpark gibt es zum Beispiel eine Freestyle-Schanze mit Slip’n’Slide-Rutsche nach US-amerikanischem Vorbild. Der fix installierte luftgefüllte Blob ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Über das Wasser gespannte Slacklines, Trampoline und eine überhängende Deep Water Soloing Boulderwand animieren zu weiteren sportlichen Challenges in der Water AREA.
Vom Abenteuerpark aus starten Mutige in Kleingruppen zu mitreissenden Outdoor-Aktivitäten in der Umgebung. Auch in dieser Saison definiert die AREA 47 Aus- und Weiterbildung höchst sportlich: Bei den viertägigen Bike- und Wakecamps tauchen die Teilnehmer noch tiefer in die Materie ein. Professionelle Guides vermitteln ihnen die wesentlichen Techniken und das theoretische Knowhow
Commentaires