Dänisches Design
- Karin Schmidt
- 11. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Am Donnerstag, 12. April um 18 Uhr eröffnet die Interiorkette Søstrene Grene die Türen ihres zweiten Geschäfts in der Schweiz. Der neue Store befindet sich an der Spitalgasse 33 in Bern.

Søstrene Grene ist eine dänische Einzelhandelskette, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Alltag mit ästhetischem Design, Kreativität und Freude zu bereichern – und das einzigartige Lebensgefühl zu vermitteln, das die Dänen ‚hygge‘ nennen: diesen besonderen Zustand der Zufriedenheit, Wärme und Achtsamkeit.
Labyrinthartige Gänge, klassische Musik und angenehmes, gedämpftes Licht sind nur einige Merkmale, die einen Besuch in einem Søstrene Grene Laden aussergewöhnlich gestalten. In den Regalen können die Kunden die grosse Auswahl an Wohnaccessoires, Kleinmöbeln, Küchenbedarf, DIY-Artikeln und vieles mehr entdecken. Eine ständig wechselnde Auswahl an Produkten, die wöchentlich neu eintreffen.
Das Herz der Marke sind Anna und Clara Grene; zwei betagte Schwestern, die unermüdlich und mit viel Liebe daran arbeiten, den Alltag ein kleines bisschen schöner zu gestalten. Die Inspiration für die Charaktere der beiden Schwestern entspringt der Familie Grene – der Familie, die Søstrene Grene 1973 gegründet hat und das Unternehmen bis heute leitet. Søstrene Grene ist in 12 Ländern mit einer insgesamt dreistelligen Anzahl von Stores vertreten, und für die Zukunft sind weitere Eröffnungen geplant.
Comments