top of page

Perfekte Wellen

Surfen auf den Malediven? Ja, das geht. Das Urlaubsparadies Niyama Private Islands ist das einzige Resort auf den Malediven mit surfbaren Wellen, die direkt an der Küste brechen. [endif]

Niyama Private Island Surf-Coach Lourenço Pereira

Der Surf Point mit beachtlichem Wellengang befindet sich nur wenige Schritte vom Feriendomizil der Gäste entfernt. Kompetente Unterstützung erhält man im Wassersportzentrum „Float“ beim portugiesischen Surfprofi Ricardo Lourenço Pereira. Der ausgebildete Surf-Coach und Juror der portugiesischen Surf Federation erfüllt jeden Wunsch: vom klassischen Kurs für den Anfänger bis zur Suche nach der perfekten, unberührten Welle für den Profi. Die optimalen Surfbedingungen und die Wassertemperatur von circa 28 Grad ermöglichen neben dem klassischen Windsurfen auch noch viele weitere Wassersport-Aktivitäten wie Jetski, Wasserski, Monoski, Wakeboarding, Kneeboarding, Kitesurfen, Parasailing, Katamaran und Fun Tubes.

Das Niyama Private Islands ist in vieler Hinsicht einzigartig und besonders vielseitig. Das Ferienparadies der Extraklasse erstreckt sich über zwei Inseln, die über einen Steg miteinander verbunden sind: „Chill“ und „Play“. Während auf dem Eiland „Chill“ Relaxen und Wellness angesagt sind, bietet die Zwillingsinsel „Play“ ein abwechslungsreiches Angebot für Aktivurlauber an. Eine absolute Besonderheit ist die Möglichkeit, direkt am Strand der Insel „Play“ surfen zu können. In nur wenigen Minuten gelangen die Wellenreiter, für die es auf „Play“ speziell konzipierte Studios und Suiten mit Haltevorrichtungen für das Surfbrett, hochwertiges Wachs und weitere Ausrüstung gibt, zum Surf Point. Am südwestlichen Teil des Eilands befindet sich ein sogenanntes Reef Break: Hier brechen sich die Wellen auf einem Korallenriff, was besonders kraftvolle, schnelle und steife Wogen erzeugt, sogenannte Vodi-Wellen.

[if !supportLineBreakNewLine] [endif]www.niyama.com/en/surfing

 
 
 

Comments


Empfohlener Artikel
Neue Meldungen
Archiv
Schlagwörter
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page