Champagner-Feeling
- Karin Schmidt
- 24. Juni 2018
- 2 Min. Lesezeit
Premiere in der Champagne: Mit dem Royal Champagne Hotel & Spa eröffnet im Juli 2018 das erste Fünf-Sterne-Hotel im zeitgenössischen Stil.

Das Royal Champagne Hotel & Spa liegt inmitten der üppigen Weinberge, die Épernay – die Hauptstadt der Champagne – und die beiden historischen Ortschaften Champillon und Hautvillers umschliessen. Hier ist die Heimat des legendären Dom Perignon. Gäste können exklusiv die Champagnerhäuser besuchen. Ob zu privaten Degustationen mit den Champagnerproduzenten persönlich, zur Weinernte oder zu einer persönlichen Führung durch das Weingut.
Legendäre Poststation
In Form eines modernen Amphitheaters hat Giovanni Pace, Architekt aus Reims das Anwesen gestaltet. Einst war das Gebäude eine Poststation aus dem 19. Jahrhundert, in der der Legende nach sogar König Charles X von Frankreich Zwischenstation gemacht haben soll, bevor er zu seiner Krönung nach Reims weiterreiste. Von allen der nur 49 Gästezimmer und Suiten - mit modernsten Annehmlichkeiten und exklusiven Hermès Amenities ausgestattet – öffnet sich ein fantastischer Blick über das Tal der Champagne und die Weinberge.
2014 wurde das ursprüngliche Haus geschlossen, nachdem das Anwesen von der Champagne Hospitality Collection übernommen wurde. Die in Boston ansässige Gesellschaft betreibt eine Reihe von exklusiven Boutique Hotels und Spas, darunter das preisgekrönte Le Barthelemy Hotel & Spa auf St. Barths (Karibik). Geführt wird das Royal Champagne Hotel & Spa von Nicolas Béliard, vormals General Manager des Peninsula Hotels Paris.
Eine neue Dimension für die Region eröffnet auch das wunderbare Spa, das sich weitläufig auf knapp 1.500 Quadratmetern erstreckt. In neun Behandlungssuiten verwöhnen Therapeuten mit den ausgesuchten Behandlungen und Produkten des renommierten Spa-Experten Biologique Recherche. Weiter gibt es ein modernes Fitness-Center, ein Yoga-Studio wohltuend in Holz gehalten, eine Eukalyptus-Sauna, eigene Studios für Maniküre und Pediküre sowie ein Hamam im traditionellen Mosaik-Design.
Sternekoch Jean-Denis Rieubland (2 Michelin Sterne) ist der Küchenchef des Hauses. Insgesamt sorgen zwei Restaurants für exquisite Kulinarik. Gourmetküche auf höchstem Niveau wird im Le Royal zelebriert. Das Bellevue ist legerer und verwöhnt mit seinen kreativen Köstlichkeiten den ganzen Tag über.
Comments