top of page

Ein Tisch für 2

Spezielle Momente des Lebens verlangen nach ganz besonderen Orten. Einige der wohl aussergewöhnlichsten und schönsten Plätze der Schweiz für zwei bietet der Verbund The Living Circle ab sofort seinen Gästen an.

Storchen-Steg

Der Zusammenschluss The Living Circle, bestehend aus den Betrieben Storchen Zürich, Schlattgut und Restaurant Buech in Herrliberg, Rustico del Sole, Terreni alla Maggia und Castello del Sole in Ascona, lanciert „Nur“ ein Tisch für 2 und zelebriert regionale Küche an den umwerfendsten Lokalitäten der Schweiz. Ganz privat an einem Tisch zu zweit an erlesenen Plätzen, die normalerweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Ob direkt auf dem Bootssteg an der Limmat oder über den Dächern von Zürichs Altstadt – von beiden Orten hat man den perfekten Ausblick auf das Grossmünster. Und genau hier können Sie Ihr perfektes Dinner verbringen. In einem Meer aus Kerzen geniessen die Gäste ein Menu der beiden Küchenchefs Fredi Nussbaum oder Cyrille Anzian bei entspannter Atmosphäre inmitten der Stadt.

Auf dem Lande

Wer aus Zürich hinaus und trotzdem den Blick auf die Heimat nicht missen möchte, der kann auf der Panorama-Wiese des Bauernhofs Schlattgut oberhalb von Herrliberg in absoluter Ruhe, inmitten der Natur, einen luxuriösen Brunch geniessen. Serviert werden saisonale Produkte aus der eigenen Landwirtschaft, diese kommen sozusagen vom Feld direkt auf den Teller – frischer geht es kaum. Besonders stilvoll lässt sich dieser Ort mit einem Glas Prosecco in der Hand geniessen, während im Hintergrund die Kühe und die beiden Hausesel weiden.

Wer auf die tierischen Zuschauer verzichten möchte, der findet im Restaurant Buech neben dem Schlattgut eine Oase der Zweisamkeit. Die Buech ist nebst der exquisiten Küche berühmt für ihre opulenten Blumenarrangements sowie den einmaligen Ausblick über den Zürichsee. Im privaten Chalet oder auf der Terrasse geniessen die Gäste einen intimen Rahmen für grosse Momente.

In der Sonnenstube

Im Tessin findet sich das nördlichste Reisanbaugebiet Europas und das einzige der Schweiz. Und genau hier, inmitten des Reisfeldes der Terreni alla Maggia, können Gäste in Zukunft anspruchsvoll dinieren, ganz privat in trauter Zweisamkeit auf einer eigens hierfür gebauten Plattform. Für das kulinarische Wohl sorgt kein geringerer als der mit 17 Punkten GaultMillau und einem Michelin Stern ausgezeichnete Chef, Mattias Roock.

Wer die Nähe zum Lago Maggiore sucht, der kann sich von Mattias Roock auch im 18'000 Quadratmeter grossen Privatpark „Parco Paradiso“ kulinarisch verwöhnen lassen. Der Skipper des Fünf-Sterne-Resort Castello del Sole bringt die Gäste mit der hoteleigenen Frauscher in 15 Minuten direkt dort hin.

Die verschiedenen Arrangements sind bei den einzelnen Betrieben ab sofort bis Mitte September bei schönem Wetter buchbar.

Comments


Empfohlener Artikel
Neue Meldungen
Archiv
Schlagwörter
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page