top of page

Auf Grandezza gebettet

Zimmertüre auf für die 42 frisch renovierten Zimmer und Suiten! Ab sofort tauchen Gäste des VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa in Interlaken in den sorgfältig umgestalteten Zimmern und Suiten in ein wahres Wohnerlebnis voller moderner Grandezza und gelebter Tradition ein.

Neue Junior-Suite

Drei individuelle Interieur-Konzepte widerspiegeln die unterschiedlichen Zimmerkategorien und spielen mit eleganten Farbkombinationen sowie luxuriösen Materialien, ohne dabei die traditionellen Elemente eines Grand Hotels zu konkurrenzieren. Nachdem bereits 2017 ein Teil der Räumlichkeiten im Victoria-Flügel renoviert wurde, verfügt das 5-Sterne-Hotel nun über rund siebzig neu gestaltete Zimmer und Suiten. Insgesamt beträgt das Investitions-volumen der Zimmer-Neugestaltung rund CHF 14 Mio. Mit diesem Investment unterstreicht das 5-Sterne-Hotel seine Bestrebungen, sich stetig erfolgreich weiterzuentwickeln und den aktuellen Gästebedürfnissen optimal zu entsprechen.

Alle 216 Zimmer und Suiten des VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa begeistern mit ihrem ganz eigenen Charme. Dabei legt das Direktionsehepaar Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm grossen Wert auf eine luxuriöse Ausstattung und hochwertige Einrichtung, welche die Charakteristik des geschichtsträchtigen 5-Sterne-Hauses aufgreift und den traditionellen Grand-Hotel-Charme in einer modernen Interpretation widerspiegelt. «Mit dem Designkonzept ist es uns aber auch gelungen, auf die Ansprüche der unterschiedlichsten Gästegruppen einzugehen», ergänzt Yasmin Cachemaille Grimm. Für die aktuell realisierte Renovation zeichnet ein durch die Immobiliensparte der Gruppe zusammengestelltes Team unter der Federführung der engagierten spanischen Innenarchitektin Monica Montabes verantwortlich. Bereits ihre Grosseltern übernachteten in den 50er-Jahren im VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa.

Von der Bergwelt inspiriert

Beim Betreten der frisch renovierten Zimmer und Suiten erwartet die Gäste ein faszinierendes und harmonisches Farb- und Lichtspiel. Die einzelnen Räume nehmen die Lichtverhältnisse der vier Jahreszeiten im östlichen Berner Oberland subtil auf. Die Materialisierung, Textilien, sorgfältig ausgewählte Dekorationselemente und unterschiedlichste Formen, Strukturen und Muster sorgen für den individuellen Zimmer-Charakter und entführen den Gast in die markante Bergwelt, zu klaren, tiefen Seen und auf blühende Alpenwiesen. Traditionelle, ikonische Elemente wie antike Möbel und Vasen sowie Stuckaturen und Bilder erzählen die über 150-jährige Geschichte des 5-Sterne-Hotels auf ihre ganz eigene Weise. Alle 42 renovierten Zimmer und Suiten verfügen zudem neu über Echtholz-Parkettböden, Innenraumbeleuchtung mit Ambiente- und Nachtlicht-Funktion, Klimaanlage, Dusche und Badewanne sowie Geberit-Dusch-WC.

Comments


Empfohlener Artikel
Neue Meldungen
Archiv
Schlagwörter
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page