In den Startlöchern
- Karin Schmidt
- 21. Okt. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Der Buchungsstart für die Jungfernfahrt der MSC Grandiosa ab Hamburg beginnt am 22. Oktober 2018.

Die MSC Grandiosa feiert im kommenden Jahr Premiere in Hamburg: Der Prototyp der Meraviglia Plus Klasse wird am 9. November 2019 feierlich im Hamburger Hafen getauft und sticht am darauffolgenden Tag zu seiner ersten Kreuzfahrt Richtung Mittelmeer in See. Wer die MSC Grandiosa auf ihrer Jungfernfahrt als einer der ersten Gäste erleben möchte, kann die Reise ab dem 22. Oktober 2018 buchen. Für Mitglieder des MSC Voyagers Club ist die Reise exklusiv mit einem Clubrabatt von 5% bereits seit dem 8.Oktober 2018 buchbar.
Die Route führt ab Hamburg über Southampton, Lissabon, Barcelona und Marseille bis nach Genua, dem neuen Heimathafen der MSC Grandiosa. MSC Gäste können dabei zwischen Reisen mit 10 oder 13 Nächten wählen und entweder in Marseille oder Genua ausschiffen. Das besondere an der einmaligen Route: Das Schiff legt in allen fünf Häfen auch über Nacht an, sodass MSC Passagiere genügend Zeit haben, die Region ausgiebig zu erkunden. Für Expedienten verschiedener Länder bietet sich damit die Möglichkeit, das Schiff direkt auf seiner ersten Kreuzfahrt im jeweiligen Hafen kennenzulernen. Die MSC Grandiosa verbringt ihre erste Wintersaison anschliessend im westlichen Mittelmeer. Auf der 7-Nächte-Route entdecken MSC Gäste malerische Hafenstädte und kulturelle Highlights wie Civitavecchia bei Rom, Palermo, La Valletta auf Malta, Barcelona, Marseille und Genua.
Hochmodern und innovativ Die MSC Grandiosa wird das erste von zwei neuen Schiffen der Meraviglia Plus Klasse, einer Weiterentwicklung der Meraviglia Klasse, sein und ist – wie ihr Name schon sagt – wahrlich grossartig. Mit einer Länge von 331 Metern und 200 Kabinen mehr als bei ihren Schwesterschiffen (MSC Meraviglia und MSC Bellissima), bietet die MSC Grandiosa insgesamt 2.440 moderne Kabinen. Die vielen Highlights des neuen Megaschiffes machen die Reise für die Passagiere zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Comentarios