Whisky aus wilder Hefe
- Karin Schmidt
- 19. Feb. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Der erste aus der Wildhefe der Glenmorangie-Gerste hergestellte Whisky markiert das zehnjährige Jubiläum der innovativen Private Edition-Serie der Highland Distillery.

Seit einem Jahrzehnt lädt Glenmorangie Whisky-Liebhaber ein, seine Leidenschaft für Innovationen durch diese Serie von seltenen und faszinierenden Single Malts in limitierter Auflage zu entdecken. Heute, im zehnten reichen und fruchtigen Werk der Serie, Glenmorangie Allta (auf Schottisch-Gälisch für "wild" und ausgesprochen "al-ta"), zeigt die Destillerie die Bedeutung der Hefe in den vielfältigen Aromen des schottischen Whiskys.
"Glenmorangie Allta ist ein würdiger Whisky zum zehnjährigen Jubiläum der Private Edition. Der Einfluss der Hefe auf den GDieschmack wird seit Jahren vernachlässigt, aber es ist ein reifes Feld für weitere Forschung. Mit einer Nase von Biskuit, im Ofen gebackenem Brot und blumigen Noten, reichen Aromen von Vanille, Orangensirup und Paprika eröffnet Glenmorangie Allta faszinierende Perspektiven für die Zukunft des schottischen Whiskys." - Dr.Bill Lumsden, Glenmorangie Director of Distilling & Whisky Creation.
Comments